Workshops. Details.

In Kleingruppen von maximal 10 Personen lernen, üben und verstehen die Teilnehmerinnen eine neue Art der Kommunikation, die immer mehr zur gelebten Haltung wird und Wirkung zeigt.

 

  • Offene Workshops: Offene Gruppe, jede/r ist willkommen, Einstieg jederzeit möglich, jede Session steht unter einem bestimmten Schwerpunkt. Ich gehe individuell auf jeden Teilnehmer und die Gruppe als Ganzes ein. Termine auf Anfrage.
  • Exklusive Workshops: Sehr gerne organisiere ich für Sie und Ihr Team Ihren individuellen Workshop. Kontaktieren Sie mich.

Fachlich fundierte, praxisnahe, modulare Workshops für Herz und Hirn.

  • Wertschätzung im stressigen Arbeitsalltag leben. Haltung, Nutzen, Rituale für die Einzelne und das gesamte Team.
  • Mach (Selbst-)Wertschätzung zu deiner besten Gewohnheit. (Selbst-) Wertschätzung lernen, praktizieren und genießen.
  • Kunden-/Verkaufsgespräche im Dialog. Kundenkontakt wird Kundenbeziehung, Kundenbindung, Kundenbegeisterung.
  • Von der Kundenbeschwerde zum Markenbotschafter. Unzufriedene/schwierige Kundinnen hören, verstehen und wertschätzen.
  • Von der Meeting-Unkultur zur Meeting-Kultur. Effiziente Meetings, wo jede/r gehört, verstanden und wertgeschätzt wird.
  • Mitarbeiter-Gespräch. Dialog schafft Raum für Reflexion, Verbindung, Verständnis.
  • Konflikt & Kommunikation. Konflikte eigenverantwortlich lösen.
  • Team-Building & Führungskompetenz. Dialogische Führungskultur.
  • Herausforderung Generation Y. Führen durch Dialog, Reflexion, Transparenz.
  • Organisationsentwicklung. Gezielter Zugang zu Wachstums- und Veränderungsprozessen.

Nachhaltig wirkend.
Ich setze nicht auf einmalige Spezialeffekte, sondern auf eine sanfte und langfristige Veränderung der Kommunikationsgewohnheiten.

Praxisnähe, Einbindung aller Beteiligter, Kunden-/Nutzen-orientiert.
Ich entwickle mit Ihnen und Ihrem Team eine von Kundenorientierung und Wertschätzung geprägte Kommunikationskultur am Arbeitsplatz. Die Praxisnähe und Einbindung aller Mitarbeiter ist mir wichtig. Ich gehe individuell auf Ihr Unternehmen ein und berücksichtige die Persönlichkeit jeder Teilnehmerin. Ich hole Sie und Ihr Team genau dort ab, wo Sie stehen. Mein Ziel ist es, Sie rasch ins Handeln zu bringen und Ihre Erfolge klar sichtbar zu machen.
Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter Kunden- und Serviceorientiert denken und vor allem handeln?
Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiterinnen sich die „Kundenbrille“ aufsetzen und die Probleme, Ängste und Wünsche Ihrer Kunden sehen, spüren und verstehen?

Einfach, rasch erlernbar und universell einsetzbar.
Das Besondere am Dialog bzw. an wertschätzender Kommunikation ist die einfache und rasche Erlernbarkeit. Ich gebe Ihnen praktische Werkzeuge in die Hand, die Ihnen dabei helfen, Ihr unmittelbares Arbeitsumfeld, die Kundenorientierung und Kundenkommunikation zu verbessern.
Die Dialog-Haltung ist universell einsetzbar in beruflichen Situationen mit Kundinnen, Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeiterinnen oder (Projekt-)Teams, z.B. in Mitarbeitergespräch, Jour Fix, Projektmeeting etc. Und stellt auch im privaten Alltag ein nützliches Werkzeug dar. Zusätzlicher Vorteil, Sie werden langfristig unabhängig von Coaches.

Kontaktieren Sie mich für Ihr kostenfreies Beratungsgespräch.