Ihr Nutzen.

Durch Dialog-orientierte Kommunikation ernten Sie volle Kundenzufriedenheit, eine von Wertschätzung und Co-Creation geprägte Firmenkultur und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

 

KUNDENKONTAKT WIRD KUNDENBEZIEHUNG.
Durch Kommunikation auf Augenhöhe ernten Sie nicht nur begeisterte Kunden, sondern die besten Botschafterinnen Ihres Unternehmens. Menschen, deren Urbedürfnis nach Wertschätzung, Zuhören und Verständnis befriedigt wird, sind viel mehr bereit eine langfristige Geschäftsbeziehung einzugehen und sich an eine Marke zu binden.
Auch und gerade im Beschwerdemanagement kann man mit echtem Dialog unzufriedenen Kunden zuhören, ihr Anliegen ernst nehmen und empathisch verstehen. Statt Kundinnen zu verlieren eröffnet sich damit die Möglichkeit, sie zu binden und sogar zu Ihren treuen Markenbotschaftern zu machen.

BEGEISTERUNG & KOOPERATION IM TEAM ERNTEN.
Wertschätzende Beziehungen wirken auch im Unternehmen selbst. Sie sind die Basis für produktive Meetings, leistungsfähige Mitarbeiterinnen und echte Kooperation.
Wir stehen am Anfang einer Ära eines völlig neuen Führungsverständnisses. Moderne Führungskräfte sind mehr Coach als Manager. Empathie, gute Kommunikationsfähigkeiten und Coachingskills stellen wichtige Schlüsselkompetenzen dar. Immer mehr Arbeitnehmerinnen wenden sich jenen Arbeitgebern zu, bei denen eine offene, von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Firmenkultur gelebt wird.

CO-CREATION & WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLG ERNTEN.
Um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sicherzustellen und den kontinuierlichen Wandel der Arbeitswelt erfolgreich zu gestalten, braucht es moderne, co-kreative Formen der Zusammenarbeit. Der Erfolg von Unternehmen wird zunehmend abhängig von kreativ denkenden und handelnden Mitarbeitern die sich mit den Produkten, Abläufen und Zielen des Unternehmens identifizieren und eigenständig Verantwortung für die Erreichung der Organisationsziele übernehmen. Was ist das Geheimnis innovativer, eigen-motivierter und leistungsfähiger Mitarbeiterinnen? Sie werden gesehen, gehört, verstanden und wertgeschätzt!

Als langjährige Kommunikationsexpertin entwickle ich gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team eine wertschätzende Gesprächskultur am Arbeitsplatz. Dialog, Zuhören und Wertschätzung schaffen Sicherheit, Vertrauen und Verbindung. Das ist Basis für erfolgreiche Kommunikation und ein effizientes Miteinander. Erst dadurch sind Veränderung und Weiterentwicklung möglich, Ihre Mitarbeiter motivierter und Ihr Unternehmen erfolgreich (und damit meine ich langfristigen Erfolg und nicht kurzfristige Profitmaximierung). Ernten Sie Wertschöpfung durch Wertschätzung!

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie absolute Kundenorientierung durch Kommunikation auf Augenhöhe im Kundenkontakt und/oder in Ihrem Unternehmen leben wollen, aber nicht wissen wie.
Mein Angebot für Sie: Workshops. Coaching. Vorträge. | Mehr lesen.

Workshops für Teams/Gruppen.
Einzel-Coachings.
Vorträge/Keynotes.

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